MOL Cup

MOL Cup

Am vergangenen Samstag hieß es für das OSC-Cyclingteam beim MOL Cup in Frankfurt/Oder 30 x Berg auf. Der Berg wurde dann auch zum Scharfrichter und es bildete sich eine 14köpfige Ausreissergruppe welche auch mit Vorsprung ins Ziel kam, Tim Starker vom Team NSP-Ghost sicherte sich den Sieg, Sven Mößmer gewann den Spurt der Verfolgergruppe.

Am Sonntag stand ein Bergrennen in Podelzig an, als Gaststarter für das OSC-Cyclingteam war der Ex-Profi Karsten Niemann mit am Start.  Wie Tags zuvor bildete sich am 19prozentigen Berg schnell eine Spitzengruppe, Karsten war in dieser mit vertreten, der Berliner Fabian Pohl gewann am Ende den Spurt der Gruppe, Karsten Niemann belegte Platz 8. Sven konnte mit dem 17 Platz sein Führungstrikot in der Gesamtwertung verteidigen, Ingolf Schneider kam auf Platz 35 und Jens Werner auf  Platz 38 ins Ziel.