3. Rund im Gewerbegebiet Stahnsdorf

 

2 Podiumsplätze

Dem OSC-Cyclingteam gelangen am Sonntag gleich 2 Podiumsplatzierungen. Beim "3.Rund im Gewerbegebiet Stahnsdorf" machten die Nachwuchsfahrer Hajo Koch, Hugo Koch und Ben Beyersdorff beim fette Reifen Rennen den Anfang, Hajo konnte sich mit 4 Fahrern vom Feld absetzen und spurtete auf den 3. Platz, Hugo und Ben kamen mit dem Feld ins Ziel.

Die Masters um Jens Werner und Ingolf Schneider waren vom Erfolg des Nachwuchses sichtlich angespornt und so setzte sich Jens Werner von Anfang an in Szene, immer wieder kontrollierte er in den 20 Runden das Feld. In der 8. Runde, beim Prämienspurt, gelang Tobias Gerth vom Radteam Cöpenick die Flucht, Jens setzte nach wurde aber vom Feld wieder eingeholt. 2 Runden vor Schluss attackierte Jens und ihm gelang die Flucht, kurz vor der Ziellinie wurde er jedoch noch abgefangen, aber mit Platz 3 für die beherzte Attacke belohnt. "Ich dachte schon, dass mich das selbe Schicksal wie Tony Martin beim Giro ereilt, aber zum Glück reichte es noch für Platz 3" so der glückliche Teamchef Jens Werner (Tony Martin wurde nach einer lange Solofahrt 25m vor dem Ziel vom Feld eingeholt). Sieger, mit einer halben Runde Vorsprung, wurde Tobias Gerth vom Radteam Cöpenick.

jag