Tobago Cyclassics

Der 2 fache Europameister Timo Scholz vom OSC-Cyclingteam stieg bei den Tobago Cyclassics vom Rennrad auf das Mountainbike um und gewann die 2. Etappe durch den ältesten Regenwald der Karibik, auf der 1. Etappe belegte er Platz 2. Mit den beiden Platzierungen gelang ihm, bei dem erstmals ausgetragen Mountainbikerennen, der Gesamtsieg „ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren, hier bin ich schon oft gefahren und habe Etappen gewonnen, aber mit dem Mountainbike durch den Regenwald war sehr reizvoll“ so Scholz. Ralf Paddags belegte bei den Masters Ü50 den 2. Platz in der Gesamtwertung, den Sieg sicherte sich Georg Fechteipeter vom Team Matrix-Bochum. Andreas Koch gewann eine Etappe bei den Masters Ü40 und belegte in der Gesamtwertung ebenfalls Platz 2, hier sicherte sich Sheldon Cockbun aus Trinidad & Tobago den Gesamtsieg. Andreas Voß schied krankheitsbedingt nach 2 Etappen, auf Platz 4 liegend, aus.
jag