OSC-Cyclingteam verstärkt sich

Das OSC-Cyclingteam des OSC Potsdam e.V. hat viele neue Gesichter. Zu den Bekanntesten gehören unter anderem die beiden Ex-Profis Denny Schewe und Fabian Pohl. Denny begann einst in Potsdam mit dem Radsport und fuhr unter anderem beim BH KT Team, Fabian war ebenfalls schon für Potsdam aktiv, seinerzeit in den Farben vom Team „notebooksbilliger.de“, er gehörte auch zu den Siegern bei „Rund in Babelsberg“.
Mit dem Cross Nationalfahrer Steven Schreiber erhalten die Potsdamer auch einen ganz jungen Fahrer, Steven wurde im Januar Vizemeister bei den Deutschen Meisterschaften und nahm an den Juniorenweltmeisterschaften teil.
Weitere Namenhafte Zugänge weiß Teamchef Jens Werner zu berichten: „Mit Thomas Altmann, Tobias Gerth und Tim Starker haben wir weitere starke Fahrer die es uns erlauben in den Rennen den ein oder anderen Angriff zu starten“.
Das Team wird am 23.03. in Groß Dölln in die Saison starten und sich erstmals präsentieren. Zu den Zielen gehören der Gesamtsieg im MOL-Cup sowie eine Podiumsplatzierung in der Deutschland-Cup Gesamtwertung. „Die meisten Rennen sollen aber regional bestritten werden um den Sponsoren gerecht zu werden" berichtet OSC-Radchef Andreas Koch.
Zu den neuen Sponsoren gehören Deutschlands größtes Zweiradhaus „Stadler“ sowie der Laufradhersteller „Citec“. Bevor das Team aber mit neuer Stärke in die Saison startet, geht es in der nächsten Woche in ein 12tägiges Trainingslager nach Mallorca.
jag