3 Siege für das OSC-Cyclingteam

 
Bei Dauerregen und Temperaturen um 8 Grad fand am Sonntag um 7 Uhr die Startaufstellung zum 60 Km Velothon statt. Vom OSC-Cyclingteam mit dabei Sascha Maier und Thomas Altmann. Beiden wurde kurz nach dem Start aber schnell warm, denn die Fahrer legten gleich ein hohes Tempo vor. Sascha beteiligte sich ständig an der Führungsarbeit und bereitete auf Spiegelglatter Straße für Thomas den Zielspurt vor, welcher sich einen packenden Zweikampf mit Newton Teißmann vom Cultkraft Racing Team lieferte. Teißmann wähnte sich schon als sicherer Sieger musste sich dann aber doch um Haaresbreite geschlagen geben.
Für gleich 2 Siege sorgte bei der Thüringischen Etappenfahrt in Sonneberg Tim Starker. Auf der 1. Etappe, einem Einzelzeitfahren, belegte Tim Platz 2 auf der 2. Etappe, einem bergigen Straßenrennen, konnte sich Tim mit einem weiteren Fahrer absetzen und ließ im Zielspurt nichts mehr anbrennen. Mit dem Etappensieg sowie dem Zeitvorsprung gelang es Tim den Rückstand aus dem Zeitfahren von 15 Sekunden aufzuholen und sich den Gesamtsieg zu sichern. Uwe Kiefel belegte beim Lausitz Cup den 3. Platz.
Jag