MOL Cup "Tour de Berlin"

Siegesserie gerissen

Die schon fast unglaubliche Siegesserie des OSC-Cyclingteams ist am Sonntag bei der Tour de Berlin (Rahmenprogramm) am Berliner Schäferberg gerissen. Teamkapitän Fabi Pohl musste sich im Spurt einer fünfköpfigen Spitzengruppe dem Sieger Victor Ulzen (RV Lichterfelde) und dem amtierenden Europameister Jörn Reuß (Rockefelder Cyclingteam) geschlagen geben. In der 5. von 8 Runden setzte sich die fünfköpfige Spitzengruppe vom Feld ab, sie harmonierte von Anfang an und konnte schnell einen Vorsprung herausfahren. Das Verfolgerfeld wurde vom OSC-Cyclingteam kontrolliert und weitere Attacken abgewehrt, den Spurt des Haupfeldes sicherte ich dann Denny Schewe (OSC-Cyclingteam) Bei den Frauen belegte Sam Sandten, ebenso wie bei den Senioren Uwe Kiefel den dritten Platz. "Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, das Team hat super gearbeitet und wir haben das Führungstrikot im MOL Cup erfolgreich verteidigt" so Teamchef Jens Werner.
Der nächste Start des OSC-Cyclingteams ist am kommenden Sonntag in Rangsdorf beim Rennen "Rund um das Südringcenter". Für Uwe Stoschek und Andreas Koch geht es am Donnerstag nach Ljubljana (Slowenien) beide starten am Sonntag beim Franjo BTC City Museeuw Straßenrennen über 155km, Uwe am Freitag zusätzlich beim WM Qualifikationszeitfahren über 18,6Km.

jag