Sieg beim Airportrace

 

Trotz eines turbulenten Rennverlaufes beim zum MOL-Cup gehörenden Kriterium auf dem alten Airport in Kladow, konnte das OSC-Cyclingteam einen Sieg bei den Männern einfahren. Das Rennen war leider durch einen Sturz mit Rennunterbrechung, in dem auch ein Fahrer des OSC verwickelt war, gezeichnet. Nach erneuter Rennaufnahme konnte sich Denny Schewe mit drei weiteren Fahrern vom Feld absetzen. Durch taktisch kluge Fahrweise des Teams konnte die Spitzengruppe den Vorsprung ausbauen. Am Ende siegte Denny  mit den meisten Punkten vor Martin Lipinski Tacx Racing und Wille Thielebeule ebenfalls OSC Cyclingteam. Kapitän Fabian Pohl verteidigte das Führungstrikot in der MOL Cup Gesamtwertung. Bei den Senioren konnte ebenfalls Rene Damnitz seine Spitzenposition durch einen 2. Platz verteidigen. Bereits am Vortag belegte Nationalfahrer Steven Schreiber bei den Junioren den 3. Platz.

jag