OSC Cyclingteam Potsdam bleibt klar in Führung

OSC Cyclingteam Potsdam

Männerteams in der Jedermann Champions Wertung

ImageNoch gut sechs Wochen, dann endet die Radsportsaison 2014. Der Favoriten für den ersten Platz in der Jedermann Champions Wertung, das OSC Cyclingteam Potsdam unterstreicht weiter den Anspruch auf den Titel. Der Abstand zu den Verfolgern bleibt nahezu unverändert.

Mit 4.964,72 Punkten liegt das OSC Cyclingteam Potsdam 984,16 Punkte vor Bürstner Dümo Cycling und 1081,40 Punkte vor Cycling Team Merkur-Druck.com. Da die Verfolger alleine bei den Rennen des German Cycling Cup noch sechs Mal Punkten können, kein uneinholbarer Vorsprung. Doch die Spitzenreiter werden ebenfalls noch bei einigen Rennen starten und die anderen Teams im Blick behalten.

6.010 Männer-Teams sind bisher in der Wertung und bei der Durchsicht der Platzierungen sieht man viele Mannschaften, die sonst kaum auf den einschlägigen Radsportseiten genannt werden. Auch Jedermannteams die in erster Linie auf große Gemeinschaften ausgelegt sind, erhalten so automatisch Punkte für die Finisher. Beste Beispiele hierfür sind das Team Nutrixxion4Fun mit 135 Teilnahmen auf Platz 46, Casa Ciclista Jedermannteam mit 87 Teilnahmen auf Platz 97 und das Stölting Jedermannteam, mit 130 Teilnahmen auf Rang 113.

Wer kennt den Freundeskreis Uphill (Platz 161), das "Team ohne Namen" auf Platz 1.033 oder das Team des FC St. Pauli auf Rang 1.098? Ebenso wie die "kleinen" Rennen zeigt die Jedermann Champions Wertung auch die "kleinen" Teams. Dass in der Rangliste am Saisonende meist die großen Teams stehen ist logisch. Doch niemand wird vergessen und alle registrierten Teams und Fahrer erhalten nach Registrierung in der Jedermann Champions Wertung weitere Informationen zum Saisonverlauf

Image

Die ersten 15 Männer-Teams mit Stand vom 11. September 2014


1 OSC Cyclingteam Potsdam
2 Bürstner Dümo Cycling
3 Cycling Team Merkur-Druck.com
4 Team DerFreistaat.de - Soli Dachau
5 Team Biketech24
6 Team Drinkuth-Multipower.de
7 Team Deutsche Kinderkrebsstiftung
8 Moskovskaya Cycling Crew
9 Team Strassacker
10 Berlin Racing Team - TSC
11 GREEN´N FIT
12 Rockefeller Cycling Team
13 TRT
14 RadMitte Strassenteam
15 Team Hackmann univativ

Alle Teams, alle Plätze, alle Punkte unter: http://www.champions-wertung.com

Fotos: OSC Cyclingteam Potsdam und Challenge-Magazin.com