Starker Auftritt des Kapitäns

 
Der Kapitän des OSC-Cyclingteams, Fabi Pohl, sorgte am Wochenende in Lübben für einen erneuten Sieg. Bei herbstlichem Wetter galt es 6x einen 10Km Rundkurs zu fahren, das OSC-Cyclingteam wurde seiner Favoritenrolle gerecht und übernahm von Anfang an die Kontrolle im Feld. Bereits in der ersten Runde wurden mehrere Attacken gefahren, in der 3. Runde attackierte dann Daniel Schaal (Bikekult), Philipp Schulz (OSC) setzte nach und beide Fahrer konnten sich absetzen. Der Führende in der German Cyclingcup Wertung Marek Bosniatzki (Team Bürstner Dümo) setzte nach gefolgt von Fabi Pohl und Tim Starker. Die Neue Spitzengruppe fuhr einen Vorsprung von 2,5 Minuten heraus während das Feld weiter vom OSC-Cyclingteam kontrolliert wurde. Marek Bosniatzki verschärfte bei Regennasser Fahrbahn das Tempo und nur Fabi war noch in der Lage zu folgen, im Spurt musste sich Bosniatzki dann geschlagen geben. Den Spurt der Verfolger gewann Tim Starker, Thomas Altmann belegte Platz 5.
Das Rennen der Senioren gewann Uwe Kiefl vom OSC-Cyclingteam vor Jörn Kinzel (Tacx Racing).
jag