Vom Traualtar aufs Rad

Vom Traualtar aufs Rad

Förmlich vom Traualtar wieder zurück aufs Rennrad ging es am Wochenende für OSC-Cyclingteam Kapitän Fabi Pohl. Am Freitag gab er seiner langjährigen Lebensgefährtin Heike das „Ja“ Wort und am Sonntag siegte er nach einer Meisterleistung beim Sparkassen Heide Cup. Fabi und das OSC-Cyclingteam starteten über die Distanz von 140 Km mit Start und Ziel in Trossin (Sachsen), bei eher schlechtem Wetter gab es mehrere Attacken und Ausreißversuche die aber immer... ohne Erfolg waren, durch die hohe Geschwindigkeit dezimierte sich das Feld. Fabi setzte 25 Km vor dem Ziel die entscheidende Attacke und enteilte dem Feld im Alleingang, Uwe Kiefl kontrollierte das Feld und setzte jeder Attacke nach. Völlig entfesselt fuhr Ehemann Fabi dem Ziel entgegen und konnte sein Rad in Siegerpose über die Ziellinie tragen „wir hatten ausgemacht, wenn ich es schaffen sollte Solo ins Ziel zu kommen, dass ich mein Rad trage, es sollte ein Danke an alle für diese tolle Saison sein“ so der Sieger. Platz 2 ging an Radsport Urgestein Martin Götze, Platz 3 belegte Hans Koch vom Team RADHause Leipzig. Teamkapitän Fabi Pohl beendete mit diesem Rennen seine Saison und verabschiedet sich jetzt mit Gattin Heike in die wohlverdienten Flitterwochen.
jag