OSC-Cyclingteam gewinnt Herzschlagfinale

Buchstäblich mit dem letzten Rennen der Saison sicherte sich das OSC-Cyclingteam den Gesamtsieg der „Championswertung“ und ist damit das erfolgreichste Team Deutschlands in der Saison 2014, Platz 2 ging an das Bürstner Dümo Cyclingteam und Platz 3 an das Cycling Team Merkur-Druck.com.
Aber bis zum Gesamtsieg war es noch einmal ein weiter Weg, bis nach Sellin auf Rügen mussten die Mannen um Teammanager Jens Werner fahren, dort wartete die vom Olympiasieger und Weltmeister Olaf Ludwig ausgetragene Rügenchallenge. Uwe Kiefel konnte sich dann bei stürmigem Wetter mit 3 weiteren Fahrern vom Feld absetzen, ihr Vorsprung wuchs schnell an und das Team kontrollierte das Feld, weitere Attacken wurden abgewehrt. Im Spurt musste Uwe seiner vielen Führungsarbeit Tribut zollen und es gewann Christian Rose aus Gera vor Carsten Weikert Team Ur-Krostizer und Christoph Fiebig. „Das war eine sensationelle Saison und alle im Team können sehr stolz sein“ so Teammanager Jens Werner.
jag