Groß Dölln

Groß Dölln

Am vergangenem Samstag waren beim Saisonauftakt der Radamateure in Groß Dölln Freude und Leid dicht beieinander. Während Bundesligafahrer Steven Schreiber vom OSC Cyclingteam aus einer 4köpfigen Spitzengruppe auf den 3. Gesamtrang spurten konnte, musste Teamkamerad Frederik Hähnel im Sani Wagen Platz nehmen, er musste das Rennen wegen völliger Unterkühlung aufgeben. Bei 3 Grad und Regen verkürzte der Veranstalter das Rennen auf 60 Km und sorgte nach dem Rennen mit heißen Tee sowie Decken für Linderung. Den Sieg sicherte sich Konrad Geßner (P&S Team Thüringen) vor Louis Rohde (LKT Team), Christopher Ehlers belegte Platz 9. „Bei dem Wetter war das eine absolut Klasse Leistung vom Team, 2 Fahrer unter den Top 10, ein großer Dank geht an Ingolf Schneider und seine Frau, ohne die Beiden wären wir hier heut wohl erfroren“ so Teamkapitän Fabi Pohl.
Am Sonntag, beim 2 . Rennen in Groß Dölln, waren die Temperaturen nicht besser aber es schien die Sonne und die Straße war trocken. Hier belegte Fabi Pohl vor Teamkamerad Daniel Simon Böttger den 3. Platz, Sieger wurde Robert William Jägeler (P&S Team Thüringen) vor Florian Kretschy (KED Stevens Berlin), Erik Köhler kam auf Platz 9.
Bei den Jedermännern konnte das OSC-Cyclingteam gleich mit einem 3fach Erfolg aufwarten, so siegte Thomas Kapuste vor Dirk Wowerat und Thomas Altmann.
ako