Knapp verfehlt

Bild von Michaela K.

Der Kapitän des OSC-Cyclingteams verfehlte am Sonntag seine zweite Podiumsplatzierung der Saison nur knapp und musste sich mit Platz 4 zufrieden geben.
Mit 4 Fahrern startete das Team in bayrischen Zusmarshausen und präsentierte sich, wie schon in der vorherigen Rennen, sehr stark. Bereits nach der ersten Bergüberquerung war das Feld auseinandergezogen und es hatte sich eine Spitzengruppe mit 12 Mann gebildet, in dieser war auch Fabi Pohl vertreten. Willi Thielebeule versuchte als Einzelfahrer auf der Abfahrt in die Gruppe zu springen was ihm leider nicht gelang. Auf der anschließenden Rückenwindgeraden gelang es Steven Schreiber als Einzelfahrer zur Spitzengruppe zu springen. Die Arbeit in der Gruppe war nicht konstant und so gab es immer wieder Ausreißversuche, einer gelang letztendlich und Steven befand sich in der 2köpfigen Spitzengruppe welche bis zu 3,5min Vorsprung heraus fuhr. Aber die Verfolgergruppe war einfach zu stark, 15km vor dem Ziel stellte sie die Ausreißer und somit kam es zum Spurt welchen Florian Scheit (Team Baier Landshut) vor Roman Herrmann (RSC Kempten) und Jannik Steimle (MRSC Ottenbach) gewann, Steven belegte Platz 8.
ako