Sieg für Julian Schulz

Im Rheinland Pfälzischen Ahrweiler siegte Julian Schulz (RG OSC-Cyclingteam) bei einem Rundstreckenrennen über 72 Km mit 15 Sekunden Vorsprung vor Marek Maluszczak (RSV Team-ME Mettmann) und Christoph Kronenberg (RV Endspurt 08 Wuppertal). Julian hatte sich 17 Runden (ca. 20 Km) vor Schluss ein Herz gefasst und nach einer Wertungsprämie einen unwiderstehlichen Ausreißversuch gestartet. Lediglich Marek Maluszczak konnte mit einem Abstand von zehn Sekunden folgen. "Es lief alles nach Plan", freute sich der Bundesligafahrer vom OSC über seinen gelungenen Ausreißversuch. Nach einem Drittel des Rennens habe er gespürt, dass es dem Hauptfeld auf dem schnellen Kurs zunehmend schwerer gefallen sei, an der Spitzengruppe dranzubleiben. "Da bin ich nach einem Prämiensprint einfach weitergefahren, es dauerte zwar eine Weile bis ich außer Sichtweite war, aber dann konnte ich konstant durchziehen" so Julian. ako

https://www.youtube.com/watch?v=xWzkSuHYArA&feature=youtu.be&t=4m