Bundesliga

Hartes Rennen

Am vergangenen Sonntag stand für die Bundesligafahrer des OSC-Cyclingteams das 1. Bundesligarennen in Chemnitz an, quer durch das Erzgebirge waren 1960 Höhenmeter über eine Distanz von 160 Kilometer zu meistern. Wie erwartet wurde von Anfang an attackiert und es gingen immer mal ein paar Gruppen, nach gut 80 gefahrenen Kilometern schaffte es ein Ausreißertrio mit Marcel Fischer (Racing Students), Jonas Koch (rad-net Rose) und Fabian Schormair (Team Heizomat) sich vom Feld zu lösen und einen passablen Vorsprung von knapp 2 Minuten heraus zu fahren. In der genannten Reihenfolge kamen sie schließlich auch ins Ziel und Marcel Fischer konnten seinen Vorjahressieg wiederholen. OSC Teamkapitän Fabi Pohl kam auf Platz 36 in Ziel, 2 Plätze vor ihm der Potsdamer Matthias Wiele (Team Ur-Krostizer Giant), Julian Schulz belegte Platz 43. „Es war ein sehr hartes Rennen und unsere jungen Fahrer mussten sich heut ganz schön durchbeißen, mit Platz 13 in der Mannschaftswertung können wir nach dem Rennen aber zufrieden sein“ so der sportliche Leiter Peter Minow.

ako