Erfolgreiches Wochenende

Erfolgreiches Wochenende für die Jedermänner des OSC Cyclingteam
Gleich mit mehreren Erfolgen konnte das Jedermannteam des OSC Cyclingteam am letzten Wochenende glänzen. Bereits am Sonnabend konnte die beiden Fahrer Tim Starker und Dirk Wowerat beim 11. Großer Preis von Dessau in Kleinkühnau einen Erfolge verzeichnen. Bei dem Rundstreckenrennen über 35 km konnte Tim Starker Platz 2 in der Gesamtwertung hinter Maik Schapelt vom Team Radmitte und vor Jurij Schleip-Ols vom Team Hallziger Express erreichen. Dirk Wowerat erreicht in seiner Altersklasse sogar den 1. Platz.
Am Sonntag startete das Team mit insgesamt 10 Fahrern beim traditionellen Straßenrennen „Rund um Buckow“, welches im Rahmen des MOL - Cup ausgetragen worden ist. Auf dem 13 km langen anspruchsvollen Rundkurs galt es für das Team weitere gute Ergebnisse ein zufahren um den Vorjahreserfolg im MOL Cup zu wiederholen. Von Beginn an versuchte man das Feld zu kontrollieren und den ständigen Attacken der starken Teams wie Tacx Racing, FRC 90 e.V. und PSV Racing parolie zu bieten. Durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung gelang dieses über die Gesamtlänge des Rennens. So kam es zu den erwarteten Massenspurt. Mit Thomas Kapuste, Denny Schewe und Dirk Wowerat wurde der Spurt für Thomas Altmann ca. 5 km vor dem Ziel angezogen. Hier musste er sich den äußerst starken Sprinter Dennis Vögeding FRC 90 Platz 1, Jörn Reus Rockefeller Racing Team Platz 2 und Jens Heller vom Berliner Racing Team Platz 3 geschlagen geben. Mit dem 4. Platz in der Gesamtwertung war man dennoch zufrieden, da mit Platz 5 durch Thomas Kapuste und Platz 9 durch Denny Schewe der Grundstein für den Sieg in der Mannschaftswertung gelegt wurde. In der Altersklassenwertung wurde Thomas Altmann 3., Thomas Kapuste 2. und Uwe Kiefel 3.