Kraftakt von Richard Geng

"Die selbstgestellte Aufgabe hieß das 1912m hohe Radsportmonument, den Mont-Ventoux in Frankreich neunmal von Fuß bis Gipfel innerhalb von 24h zu befahren. Schon im Vorjahr hatte es Richard Geng innerhalb von 24 Stunden sechsmal geschafft und wurde im "Club des Cinglés du Mont-Ventoux" (Club der Verrückten des Mont-Ventoux) aufgenommen (Hier der Blogbeitrag aus dem Jahr 2014).

Um 5 Uhr morgens des 11 Juni machte sich Richard von Bedoin aus zum ersten mal auf den Weg zum Gipfel. Nach 23,5 Stunden davon 22:10h reine Fahrtzeit erreichte Richard am 12 Juni um 4:30Uhr im strömenden Regen zum neunten Mal den Gipfel. Die zurückgelegte Strecke betrug etwas mehr als 377km, auf der sich Richard nicht nur 12.610 Höhenmeter in den Weg stellten, sondern auch Schafe, Wildschweine, und Rehe. Die Wetter bot alles auf zwischen 4° - 36° Grad, von strahlendem Sonnenschein bis hin zu Orkanböen und Platzregen. Mit einer durchschnittlichen Leistung von immerhin über 200 Watt vebrauchte Richard insgesamt über 13.100 kcal, was mehr als 26 Tafeln Schokolade entspricht. Alle Leistungsdaten sind hier zu finden: https://connect.garmin.com/activity/804290241. Die gesamte Aktion wurde von einem radsportaffinen Filmteam, den Baroudeuren (https://www.facebook.com/baroudeurfilms?fref=ts) dokumentiert. Der Kurzfilm wird in einigen Monaten veröffentlicht."