SCHWERINER-SEEN-JEDERMANN-RADRENNEN

Am Sonntag galt es für das OSC Cyclingteam in Schwerin wichtige Punkte für die Championswertung einzufahren. Mit dem Ziel das Rennen aktiv in die Hände zu nehmen nahmen die 8 Potsdamer bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel die Runde um den Schweriner See unter die Räder.
Sofort mit Begin des Rennens ließ das Team keine Zweifel an der Umsetzung der Taktik aufkommen und war ständig mit mehreren Fahrern an der Spitze des Feldes vertreten.
Eine Windstaffel des gesamten Teams nach ca. 30km führten zu einer ersten Selektion im Feld.
Schließlich läutet Tim mit seiner Attacke nach 50km die entscheidende Phase des Rennens ein.
Erst als Solist und wenig später als Duo mit einem Fahrer von Bike-Market konnte er sich vom Feld lösen. Dort waren nicht alle Fahrer mit der Rennsituation zufrieden und versuchten ebenfalls sich abzusetzen. Schließlich gelang es vier Fahrern, darunter auch Philipp, den Kontakt zur Spitze herzustellen. Die Vorentscheidung!
Das Finale direkt am See in Sichtweite zum Schloß sah Tim Starker auf den 4. (Altersklassenwertung 3.) und Philipp Schulze auf dem 5. Platz. Im Spurt des Hauptfeldes um die Plätze hinter den sechs Ausreißern sicherte sich Thomas Altmann den 8. und Dirk Wowerat den 9. (Altersklassenwertung 2.) Platz.
"In so einem Team zu fahren macht einfach nur Spaß." zeigte sich Kapitän Thomas Altmann nach dem Rennen von der Teamleistung angetan und fügte hinzu, "Nach dem heutigen Ergebnis können wir zuversichtlich dem letzten Rennwochende entgegensehen."
dw