Jens Voigt zu Gast im Filmmuseum Potsdam

Radsportler Jens Voigt mit seinem Lieblingsfilm zu Gast im Filmmuseum Potsdam
Am 05. Februar 2016 um 19 Uhr
Das Filmmuseum in Potsdam erteilt bekannten Persönlichkeiten aus Sport, Kunst, Kultur und Politik einen Freibrief für die Gestaltung eines Filmabends. Ob anerkanntes Meisterwerk oder umstrittener Streifen - einmal im Monat können Prominente ihren Wunschfilm präsentieren und mit dem Filmexperten Knut Elstermann ins Gespräch kommen. Am 05.02.16 ist Radsportler Jens Voigt zu Gast und präsentiert seinen Lieblingsfilm „Nobody´s Fool“, USA 1994. Jens Voigt zu seiner Wahl:
„Nobody's Fool" mit Paul Newman, Bruce Willis und Melanie Griffith. Ein wunderbarer kleiner Film der leisen Töne, der von der Qualität der Schauspieler lebt, langsam und ruhig.“
Bauarbeiter Sully, hervorragend gespielt von Paul Newman, ist sein Leben lang keinem Bier, aber jeder Verantwortung aus dem Weg gegangen. Der Grantler begreift spät, dass nicht nur alle anderen Schuld an seinen verpassten Chancen sind… Großartig besetzt, u. a. mit Jessica Tandy in ihrer letzten Rolle. Bruce Willis Name wurde bewusst weder auf dem Filmplakat noch im Vorspann genannt, um bei den Zuschauern nicht den Eindruck zu erwecken, es handle sich bei der eher melancholischen und ruhigen Komödie um den typischen „Bruce-Willis-Action-Film“.
Vor der Filmvorführung wird Jens Voigt von seiner Zeit als Radsportler und seiner Leidenschaft für das Kino erzählen.