Erfolgreiches Osterwochenende

Mit weiteren Platzierung ist das OSC-Cyclingteam aus dem langen Osterwochenende zurückgekehrt.
Am Sonnabend starteten Rene Stolle und Jens Werner beim traditionellen 15. Paul Dinter Gedenkrennen. Das Zeitfahren über 10,4 km galt als kleine Standortbestimmung nach dem Trainingslager in Mallorca. Rene belegte Platz 5 und Jens Platz 9, das Rennen gewann Tino Beck aus Magdeburg vor Enrico Heinowsky vom MRC `94 Berlin und Sascha Dittfurth Radkampf RTC.
Am Ostermontag startete das Team mit 17 Fahrern beim 1. Hasen-Rasen-Rennen auf dem Truppenübungsplatz Lehnin.. Das Rennen war gleichzeitig das 1. im Rahmen des MOL Cups. Als erste gingen die Senioren 2 auf den 6,4 km langen Rundkurs der 10x gefahren werden musste. Gleich in der 3. Runde setzte sich Michael Treibmann vom Rockefeller Cycling Team ab. Durch konzentriertes Fahren und eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte er seinen Vorsprung jedoch nicht ausbauen. Mit der anschließenden Tempoverschärfung konnte der Ausreißer dann gestellt werden und es kam zum Massensprint, welchen Andre Barth vom OSC-Cyclingteam für sich entschied, Platz 2 belegte Oliver Schneider vom Rockefeller Cycling Team vor Karsten Bombach vom Team Bürstner Dümo Cycling.
Bei den Männern bildete sich in der 3. von insgesamt 12 Runden eine insgesamt 8 Mann starke Spitzengruppe. Mit Jens Ole Tietje, Philipp Schulze und Steven Schreiber waren insgesamt 3 Fahrer des OSC-Cyclingteams dabei. Der Vorsprung wuchs auf 3 Minuten. Cristian Müller, amtierender UWTC-Straßen-Weltmeister, zog den Spurt für seinen Teampartner Roland Manejev vom merkur-druck-team an dieser gewann das Rennen vor Jens Ole Tietje vom OSC-Cyclinteam vor Philipp Schalinski vom Radkampf RTC.
osc