LAUSITZ-MARATHON

Am Pfingstsonntag waren Bianca und Uwe Hartwig zum 8. LAUSITZ-MARATHON auf dem Lausitzspeedway bei mehreren
Zeitfahrwettbewerben erfolgreich.
Bei sehr windigem und kühlem Wetter galt es das 5,7km-Oval dreimal zu umrunden.
Bianca wurde im Einzel hinter der gewohnt starken Sam Sandten (Radkampf Brandenburg) gute Zweite.
Uwe konnte sich im Einzel ebenfalls den erhofften Podestplatz hinter Jens-Uwe Pfeiffer (RV1888 Langebrück)
und Jens Düsterhöft (Team RSG Borna) erkämpfen.
Im nächsten Wettkampf (Paarzeitfahren ; Familie) strebten Bianca und Uwe einen gemeinsamen Podestplatz an.
Hier konnten beide nach tollem Kampf von Bianca (vor allem in der dritten Runde war Uwe gnadenlos und trieb/zog Bianca
In Richtung Ziellinie) fast alle Männer-Teams bezwingen. Nur Vater und Sohn Passler (Klemens und Benjamin vom Grebser Cycling Team)
waren schneller, so dass der zweite Platz Lohn der Mühen war.

Und als ob das nicht genug wäre, entschied Bianca kurzerhand noch mit zwei anderen Mädels (Birgit Werske und Sandra Stoy) sich für
das 4er-Mannschaftszeitfahren (als Team „Last Minute“) anzumelden. Ein viertes Mitglied war leider nicht zu finden, war aber nicht so tragisch,
da die Zeit nach Mitglied 3 genommen wurde.
Als Stärkste im Team spannte sich Bianca vor die Truppe und zog sie um das Lausitz-Oval. In der letzten Runde wurden sie leider noch von
Gewitter und einem Hagelschauer überrascht, ein Begleitfahrzeug des Veranstalters sicherte hier (Danke!) aber den Weg bis ins Ziel.
Lohn für die Mädels war Platz Zwei und wichtige Punkte für die Gesamtwertung für den RAD-ZEITfahr CUP.
Sieger wurden hier die vier Mädels von Velonistas Berlin.
uha