LVM Lübben

Am Sonntag wurden in Lübben die Landesmeisterschaft im 1er Straßenfahren ausgetragen. Das OSC-Cyclingteam war mit mehreren Fahrern in verschiedenen Altersklassen am Start. Titelverteidiger Thomas Altmann ging mit seinen Teamkameraden Rene Stolle, Jens Werner und Rene Schumacher bei den Jedermännern und Erik Köhler ging bei den Männern mit Steven Schreiber, Andre Jakobs und Tjorden Delfs an den Start. Beim turbulenten Rennen der Jedermänner über 61 km konnte das Feld durch eine geschlossen Mannschaftsleistung zusammen gehalten werden. Thomas sollte in eine günstige Position gefahren werden, um seine Sprintstärke ausspielen zu können. Dieses gelang dem Team und so konnte „Alti“ seinen Titel verteidigen. Im selben Rennen siegte Rene Stolle in seiner Altersklasse.
Im Verlauf des Männerennens konnte sich Erik mit dem LKT Profi Carl Soballa vom Feld absetzen, beide fuhren einen Vorsprung heraus, leider konnte Erik die letzte Attacke seines Begleiters nicht mehr parieren und musste ihn leider ziehen lassen. Landesmeister wurde Carl Soballa vom LKT Team Brandenburg vor Erik Köhler OSC-Cyclingteam und Robert Kessler ebenfalls LKT Team. Steven Schreiber belegte den 4. Platz.
ako