Sieg in Rangsdorf

Sieg in Rangsdorf
Beim 9. Rund um das Südring Center in Rangsdorf konnte OSC-Cyclingteam Fahrer Jens Ole Tietje im Rennen der Männer seinen ersten Sieg feiern. In einem sehr schnellen Rennen (43,4 km/h) setzte er sich im Sprint einer 8-köpfigen Spitzengruppe vor Silvio Pusch vom Team Standert und Maik Schapelt vom RadMitte Strassenteam durch. Steven Schreiber, der mit einer frühen Attacke zwar weniger Glück, aber den Weg für die erfolgreiche Konterattacke bereitet hatte, und Thomas "Alti" Altmann, der den Sprint der Verfolger am Ende für sich entscheiden sollte, haben erfolgreich das Feld mit kontrollieren können. Insgesamt war es wieder ein sehr starkes Auftreten unserer 3 Fahrer in einem qualitativ gut besetzten Starterfeld.

Im Rennen der Ü40 dominierte das Team Rockefeller das Geschehen. Unsere Fahrer André Barth, Ingolf Schneider und Daniel Simon-Böttger haben sich im Rennen sehr aktiv gezeigt, konnten gegen die zahlenmäßige Überlegeheit der Rockefellers aber ebenso wenig ausrichten wie der Großteil des restliche Feldes. Mit den Plätzen 11 (Daniel), 13 (André) und 15 (Ingolf) konnte unser Team dennoch eine gute Mannschaftsleistung abliefern
osc