Voss & Co Cup

Am Sonntag fand zum dritten mal der Voss&Co Cup in Frankfurt/Oder statt und zum dritten Mal war das OSC-Cyclingteam auf dem Podest vertreten.
In diesem Jahr stellten sich Ingolf, Thomas und Dirk der Übermacht aus FRC 90- und RK Endpurt-Fahrern. Wie nicht anders zu erwarten, wurde das Renngeschehen von diesen beiden Mannschaften bestimmt, ohne dass sich jedoch lange Zeit eine Gruppe wirklich lösen konnte. Fünf Runden vor Schluss kam
dann die entscheidende Gruppe, die schließlich den Sieg unter sich ausmachen sollten, zustande. Hier wurde es dann unerwartet knapp, da sich Dirk auf der Gegengerade durch eine kleine Unkonzentriertheit seiner beiden Mitstreiter gute 10 Meter Vorsprung für die lange Zielgerade herausfahren konnte, die sich dann jedoch als 30 Meter zu lang erweisen sollte und Dennis Voegeding als Sieger mit einer Radlänge Vorsprung über die Ziellinie rollen sah. Den Spurt des Feldes gewann Thomas und kam so auf den vierten Platz.
osc