OSC-Cyclingteam ist Deutscher Meister

OSC-Cyclingteam ist Deutscher Meister
Denny Schewe führte das Team mit den Fahrern Thomas Altmann, Philipp Schulze, Sven Michalk, Sven Mößmer, Jens Ole Tietje, Jens Werner und Andreas Koch zum größten Erfolg der Teamgeschichte, dem Deutschen Meistertitel in der Mannschaft Straße. Auf der 4 x zu fahrenden und mit 2 Bergen gespickten 23Km Runde in Nippa bei Frankfurt am Main setzten sich gleich nach dem Start zwei Fahrer vom Feld ab, konnten aber noch vor dem das Rennen entscheidenden Anstieg wieder eingeholt werden. Das Feld ging zunächst sehr Verhalten in den ersten Anstieg, so dass Denny 200m vor Erreichen der Bergkuppe das Tempo verschärfte und sich dadurch 6 Fahrer vom Feld absetzen konnten (3xOSC, 2xRadmitte, 1xSpengler). Die Fahrer vom OSC und Radmitte arbeiten konsequent zusammen und konnten den Vorsprung sehr schnell ausbauen. Im Anstieg der letzten Runde konnte sich Philipp dann noch einmal mit einem Fahrer vom Team Spengler von der Spitzengruppe absetzen, beide erreichten gemeinsam das Ziel. Danach folgte die Spitzengruppe mit den verbliebenen vier Fahrern. Das Feld hatte dann schon einige Minuten Rückstand und so war dem OSC-Cyclingteam der Titel nicht mehr zu nehmen. Platz 2 ging an das Team Radmitte aus Magdeburg und Platz 3 an das Team Spengler.
Für eine grandiose Leistung sorgte Rene Stolle beim Start des Einzelrennes, hier wurde er Deutscher Vizemeister und musste sich nur dem zeitgleichen Sven Philipp aus Neu Isenburg geschlagen geben.
osc