Sieg in Strausberg

Erfolgreiches Wochenende in Strausberg
Das OSC -Cyclingteam konnte sich bei den Jedermannrennen beim Strausberger Radsport Wochenende über 4 Podiumspatzierungen freuen. Beim 30km-Rennen am Samstag im Strausberger Gewerbegebiet setzte sich Jens Ole Tietje bereits in der 2. von 15 Runden als Solist ab und fuhr einen am Ende ungefährdeten Sieg ein, während das Team die Verfolger unter Kontrolle hielt. Kurz vorm Ziel konnten sich dann noch Ingolf Schneider (2.) und Thomas Altmann (3.) lösen und das Podium in OSC Farben komplettieren. Das Rennen am Sonntag über 69km auf einem leicht profilierten und windanfälligen Kurs war ungleich stärker besetzt. OSC Fahrer Tim Starker versuchte mehrmals eine Fluchtgruppe zu initiieren, leider vergebens. Fluchtversuche anderer Fahrer wurden vom OSC ebenso vereitelt und so kam es am Ende zum Massensprint, in dem sich Thomas Altmann nur Robert Heidemann (verduro.de) geschlagen geben musste. Rico Plohmann aus Berlin wurde 3., Tim verpasste als 4. ganz knapp das Podium. Insgesamt war es wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende durch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung.
jot