Zeitfahren

Happy End,
am Sonntag fand in Klipphausen das letzte Zeitfahren des diesjährigen RAD-ZEITfahr-CUP statt.
Es war ein 5Km-Bergzeitfahren, welches im Massenstart-Modus (nach Altersklassen) ausgerichtet wurde, die letzte Herausforderung für Bianca und Uwe Hartwig noch einmal Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.
Bei schönstem Wetter ging es auf die 5km-Strecke (185 Höhenmeter bei max. 12% Steigung). Bianca (als einziger Teilnehmer mit Zeitfahrrad am Start, was nicht die schlechteste Wahl war) wie immer zuverlässig, fuhr sie die volle Punktzahl in ihrer Altersklasse ein und absolvierte die Strecke als drittschnellste Frau!
Mit diesem Altersklassensieg schob sie sich am letzten Wettkampftag noch auf Platz 1 (gleiche Punktzahl wie Sam Sandten „Radkampf Brandenburg“) in der Cup-Wertung 2016!!!
Für Uwe war es der entscheidende Wettkampf im Kampf um die Krone (vor dem Start punktgleich auf Platz 1 mit Michael Arnswald „DIE FAHRRAD-KETTE“) im ZEITfahr-CUP 2016. Es wurde die erwartete harte Auseinandersetzung, die dann Michael am letzten Anstieg (die Schwerkraft war definitiv gegen Uwe) für sich entscheiden konnte. Nach dem Sieger Karsten Schmidt (RSV 54 Venusberg) belegten sie die Plätze 2 und 3.
Somit gewann Michael Arnswald auch den RAD-ZEITfahr-CUP 2016 in der Altersklasse knapp vor Uwe (damit gewinnt er zum dritten Mal in Folge die Vizemeisterschaft).
osc