Leipziger Crosslights

Leipziger Crosslights in Störmthal, da ist der Name Programm. Endlich konnte ich meine Matschreifen im Wettkampf einsetzen, aber sie sollten im Laufe des Wettkampfgeschehens keine weitere Rolle spielen. Die Strecke in Störmthal war für mich die härteste Erfahrung auf dem Crosser. 80 Höhenmeter auf nicht einmal 300 Metern Länge, wie soll sich das in 40 Minuten Renndauer anfühlen? Bereits nach der 3 Runde mußte ich mein Rad am Anstieg schultern, es war die Hölle im Thal der Stürme. Gerne wiederhole ich auch die Worte vom Crossmasters-Team: „Man(n) fährt die Runde ab, macht eine Reifenwahl, sagt "oha" und "heute wird hart" und dann kurz vor dem Start fängt es an zu regnen. Was nicht hätte sein müssen – da waren sich alle einig. Aber man war schon mal da, und man ist ja auch Crosser – da ist Regen und Matsch ja nix. Ein endloser Anstieg…, eine Abfahrt, die immer schmieriger wurde, ein paar... Sandpassagen und dann diese Scheiß-Dellen vor den Anstiegen, mit Matsch und Wasser gefüllt“. Am Ende dann ein super Zweiter Platz.
aba