Buckow

Am Sonntag stand mit dem Klassiker Rund um Buckow die nächste Etappe des MOL-Cups auf dem Programm und bei bestem Wetter waren Niklas, Ole, Alti und Tim hoch motiviert für die knapp 80 km. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo angeschlagen, welches fast nie nachlassen sollte. So gab es fast keine Attacken und es konnte sich keine Gruppe vom Feld absetzen. Auch der 6x zu bezwingende Berg konnte daran nichts ändern. Also kam es zum Massensprint um den Sieg. Niklas und Ole setzten Tim und Alti mustergültig an der Spitze des Feldes ab. Im finalen Sprint wähnte sich Tim schon wie der Sieger, aber aus dem Windschatten schob sich noch Maxe Faschina (Team Standard) kurz vor dem Ziel vorbei und gewann das Rennen. Tim wurde zweiter und Alti komplettierte als Dritter das Podium. Dadurch eroberte Tim das gelbe Trikot im MOL-Cup.