Sieg für OSC-Cyclingteam

Am Wochenende fuhren Tim Starker und unser neues Teammitglied Robert Heller den weiten Weg zum 4. Stadtkriterium nach Borna. Doch die Anfahrt sollte sich lohnen. Bei bestem Wetter ging es auf 20 Runden durch die Bornaer Innenstadt auf einem super Rundkurs mit vielen Kurven und einem Anstieg. Alle vier Runden war Wertung. In der ersten verpasste Tim als fünfter die Punkteränge, zog aber direkt durch und konnte sich alleine vom Feld absetzen und dieses bis zur übernächsten Wertung auf Distanz halten. Auch die vierte Wertung konnte er im Sprint des Feldes gewinnen und so genügte ihm in der letzten Wertung ein zweiter Platz, um seinen ersten Saisonsieg vor Sten Brückner (RSV Venusberg) und Mirco Nitzsche (Team die Fahrradkette) perfekt zu machen. Auch Robert hatte bei seinem ersten Rennen für den OSC seinen Spaß und so war es ein rundum gelungener Ausflug.