Eurospeedway in der Lausitz

Pfingstsonntag standen auf dem Eurospeedway in der Lausitz insgesamt 9 verschiedene Zeitfahrwettbewerbe auf dem Programm.

Auch vier Unentwegte des OSC (Jens Fleischauer, Robert Wagener, Bianca und Uwe Hartwig) traten die Anreise bei Dauerregen (auch während aller Wettbewerbe) und Starkwind an.

Los ging es mit dem Einzelzeitfahren, wo witziger Weise Jens, Bianca und Uwe (Robert fuhr „nur“ den Zweier) direkt nacheinander starteten.

Nach drei Runden (17,6km) erreichten die Drei in umgekehrter Reihenfolge das Ziel. Für Jens war es am Ende Platz 22 in seiner stark besetzten AK,
Bianca (wie immer bestens vorbereitet) „duschte“ sich hinter Sam Sandten (Radkampf Brandenburg) auf einen tollen 2.Platz und Uwe,
mit neuer Scheibe, war am Ende doch ein wenig enttäuscht. Mit nur 4,2 Sekunden Rückstand hinter Jöran Hill (ehem. Zeitfahrweltmeister von der BSG AOK Nordost)
reichte es am Ende trotzdem in der AK nur zum 4.Platz!!! Dazwischen schoben sich noch Carsten Huettl (Eisenschweinkader) und Falko Schenk (RSV Werner Otto).
Wie gut die 4 „alten“ Männer der S3 unterwegs waren zeigt, dass sie im Ranking aller 114 Teilnehmer die Plätze 7, 8, 9 und 10 belegten.

Es folgten die Wettbewerbe im Paarzeitfahren.

Robert und Jens starteten bei den Männern. Robert gab das Tempo vor und Jens klemmte sich in Gischt und Windschatten.
Das EZF in den Beinen kämpfte Jens mehr mit dem Einhalten des Abstandes zu Robert, als mit den aufgewirbelten Wassermassen,
die ihm obendrein noch die Sicht nahmen. Am Ende ihrer Mühen stand ein 6.Platz in der Ergebnisübersicht.
Bianca und Uwe starteten wie schon im Vorjahr in der Kategorie „Familie“. Trotz Verbesserung ihrer Zeit aus dem Vorjahr um fast 2Minuten(!)
und einem Schnitt von über 43km/h (hätte 2016 zum Sieg gereicht) war es am Ende Platz 3 hinter den Vorjahressiegern Vater und Sohn Passler (Grebser Cycling Team)
und den Brüdern Hoffmann/Barrall (RSC Großbeeren 05).

Wie im letzten Jahr stieg Bianca auch noch ein drittes Mal auf das Rad und fuhr völlig durchgeweicht (die trockenen Klamotten waren in der Zwischenzeit aufgebraucht)
auch noch den Vierer in der Kategorie „Mix“. Das zusammengestellte Team mit Andre Eichhorn (Team Sparkasse-Cervélo), Emily Schmidt (Team Isaac Torgau)
Daniel Böttger (Team Sparkasse-Cervélo) und Bianca harmonierte bei ihrer ersten gemeinsamen Fahrt bestens und Lohn war ein ungefährdeter 3.Platz!
Somit war Bianca bei all ihren Starts immer auf dem Podium. Herzlichen Glückwunsch!
Wermutstropfen für Uwe, …… am Abend nach dem Rennen verabschiedete sich aus heiterem Himmel im Wohnzimmer mit einem lautem Knall die Luft aus dem Schlauch der neuen Scheibe, …….