Hintersee

Nach dem „Sauwetter“ am Vortag auf dem Eurospeedway in der Lausitz war es in Hintersee für Bianca und Uwe Hartwig (neide zum ersten Mal in Hintersee ) bei sonnigem Wetter eine wahre
Wonne, sich auf die Zeitfahrmaschine zu schwingen.
Bianca’s Schuhe waren in der Kürze der Zeit immer noch nicht trocken geworden
und Uwe mit dem Pech des geplatzten Schlauches seiner Scheibe vom Vortag waren die kleinen
Handicaps des Tages. Aber jammern zählt nicht, rauf auf´s Rad.
Die 18,5km lange Strecke (Wendekurs) liegt landschaftlich sehr schön, ist aber in Teilen mit schlechtem Belag versehen. Für alle gleich, der böige Seitenwind an diesem Tag.
Uwe war einer der ersten Starter an diesem Tag. Trotz Startabstände von 1min. hatte er nach genau
3km den ersten und nach 5,2 km den zweiten Starter aufgefahren. Da die Vorjahressieger erst am Ende (nach einer kurzen Pause) des Wettbewerbes an den Start gerufen wurden,
gab es keine Orientierung für ihn.
Bis dahin hielt er immer noch die absolute Bestzeit, was dann aber doch nicht mehr lange halten sollte. Am Ende war es in der AK Platz 3, hinter Jöran Hill (BSG AOK Nordost) und Jens-Uwe Pfeiffer
(RV Berlin 1888) und der 7. Gesamtplatz.
Bianca sammelte ebenfalls nach ihren DREI Rennen am Vortag noch einmal alle Kräfte und startete
ihren Kampf gegen Uhr, Wind und müde Beine.
Lohn der Mühen war die zweitbeste Zeit, die bei den Damen gefahren wurde. Schneller war nur
(wie schon am Vortag) nur Sam Sandten (Radkampf Brandenburg) an diesem Tag.

In Summe für beide ein gutes Wochenende (Bianca bei jedem Rennen auf dem Podium, Uwe bis auf einen 4.Platz ebenfalls) in Bezug auf das Sammeln wichtiger Punkte für die Gesamtwertung im Zeitfahrcup 2017.