Erneutes Podium

Am letzten Samstag machte sich Tim Starker auf den Weg ins sächsische Glauchau um beim dortigen Kriterium die Farben des OSC-Cyclingteams zu vertreten. Zu absolvieren waren dort 25 Runden mit 5 Zwischenwertungen und den üblichen 5, 3, 2 und 1 Punkten.
In der ersten Wertung wurde Tim zweiter und fand sich am Hinterrad von Oliver Romahn wieder, der nicht nur den Sprint gewonnen hatte, sondern auch voll durchzog und eine Runde mit 50er Schnitt in den Asphalt brannte. Tim konnte sich festbeißen und war somit Mitglied einer dreiköpfigen Spitzengruppe. Der dritte im Bunde war Lars Brödner vom BKK Mobil Team. Die Gruppe harmonierte gut und teilte sich die folgenden Wertungen auf, so dass die Entscheidung im Schlussspurt fallen musste. Oliver Romahn zog von vorne an. Tim beschleunigte aus dem Windschatten heraus und wollte vorbei ziehen, fiel dann aber der nicht ganz geradlinigen Fahrweise von Oliver Romahn zum Opfer, da der Bordstein immer näher kam. So musste er raus nehmen und rollte als zweiter über die Linie. Der dritte Platz ging an Lars Brödner. Insgesamt trotzdem ein spaßiges und erfolgreiches Rennen.
tst