Sieg beim Fläming Race

Am Start standen für das OSC-Cyclingteam Jens Werner, Volker Herbrand, Uwe Stoschek, Thomas Altmann und Björn Mc Aulay. Durch die guten Ergebnissen der letzten Wochen, hatten sie sich natürlich auch für diese Rennen etwas vorgenommen und so ging es mit gut besetzten Feldern auf die wellige Strecke. Nach ein paar ruhigen Kilometern bei den Senioren 3 starteten die ersten Attacken bei denen aber immer jemand vom Team vertreten war. Leider hatte Uwe in der letzten Runde auf dem wirklich üblen Kopfsteinpflaster technische Probleme und fiel zurück. Circa 10km vor dem Ziel waren alle Ausreißer gestellt und alle bereiteten sich auf einen Sprint vor. Nun hieß es, Volker in eine gute Position zu bringen. Zwei Kilometer vor dem Ziel spannte sich Jens vor das Feld und machte richtig Dampf. Volker lag in aussichtsreicher Position und wartete auf dem finalen Antritt. Nur Harry Kühnelt vom Team Jenatec-Lawi konnte Volker Paroli bieten, Dritter wurde Karsten Klugmann. Thomas und Björn mussten bei den Senioren 2 über 95 Kilometer ebenfalls mehrere Attacken parieren, hier kam es auf der breiten abschüssigen Zielgeraden ebenfalls zum Massenspurt welchen Thomas Altmann vor Phillip Pohl und Matthias Lechler vom Grebser Cyclingteam gewann.

osc