Erfolgreiche Landesmeisterschaften

Im Rahmen der Strausberger Radsporttage fanden die Brandenburgischen Landesmeisterschaften im 1er Straßenrennen statt. Das OSC-Cyclingteam ging mit einer starken Mannschaft an den Start. Mehrere Tempovorstöße und Attacken prägten das Rennen und so konnte sich eine Spitzengruppe bilden. In dieser Gruppe war auch Thomas Altmann(OSC), mit Michael Zippan(Senioren3), Martin Lipinski, Marco Brußies harmonierte die Gruppe sehr gut und schaffte den Vorsprung bis ins Ziel. Thomas Altmann siegte und konnte seinen Titel als Landesmeister bei den Senioren 2 verteidigen. Denny Schewe sorgte mit einem beherzten Alleingang kurz vor dem Ziel für einen weiteren Podiumsplatz. Er wurde 3. bei den Senioren 2 hinter Marco Brußies vom Team Seidel Luckenwalde. Jens Werner konnte in der Altersklasse Sen 3 den 4. Platz erreichen. Es gewann Michael Zippan vor Enrico Busch und Jörn Reuß.
osc