Auf dem Rollfeld zum Sieg

Am Samstag, 18.05.2019, vertrat Tim Starker beim Rennen auf dem Flugplatz Dessau Kleinkühnau die Farben des OSC-Cyclingteams Potsdam. Dabei waren 33 Runden a 1km auf der Landebahn zu absolvieren. Nach gemütlichem Start fand sich Tim nach einer Attacke bei noch 20 zu fahrenden Runden plötzlich alleine vor dem Feld. Durch den starken Wind war das Unterfangen alleine gegen das Feld zum Scheitern verurteilt. Doch nach einigen Runden schlossen zum Glück noch Michael Trog und Maik Schapelt (beide Radmitte Straßenteam) auf und zu dritt gelang es, das Feld auf Distanz zu halten. Da Tim schon etliche Male im Schlussspurt gegen Maik verloren hatte, musste eine andere Taktik her. Und so attackierte er in der letzten Runde bereits auf der Gegengeraden, konnte ein kleines Loch reißen und dieses um die letzte Wende herum bis zum Ziel verteidigen und seinen ersten Saisonsieg feiern. Maik wurde Zweiter und Michael Dritter.
ts