Bergziege Robert macht Podium klar

Am 05.05. ging es für das OSC-Cyclingteam zur Brandenburgischen Landesmeisterschaft 1er Straße nach Podelzig. Auf einem selektiven 11 Kilometer langen Kurs musste der Kopfsteinplaster Anstieg am Zeisigberg 10 mal bezwungen werden. Das Rennen war von Windkantenfahren geprägt und es ging von der ersten Runde kräftig zur Sache, es bildeten sich schnell mehrere Gruppen, hier konnte sich Robert in der 3. Gruppe festsetzen. Aus dieser 3. Gruppe selektierten sich dann bis zur letzten Runde 5 Fahrer die der 2. Gruppe folgten. Im finalen Anstieg zum Zeisigberg konnte Robert einen Angriff abwehren und mit einer Konterattacke einige Meter zwischen sich und die folgenden Fahrer bringen. Damit konnte er sich bei den Brandenburger Amateuren hinter dem neuen Landesmeister Martin Gründer (PSV Forst) und Nico Lauke (FRC 90) den 3. Platz sichern. Bei den Senioren 2 belegte Rene Stolle (RC Kleinmachnow) den 2. Platz, Ole Benthien (RSK Potsdam) wurde 5. und die Plätze 6 -8 gingen an Thomas Altmann, Björn McAulay und Dirk Wowerat alle OSC Potsdam. Bei den Kontinental Teams belegte Erik Köhler (OSC Potsdam9 den 7. Platz.
osc