Podium im Zeitfahren

25km EZF in Schildau,

Am vergangenen Samstag fand im Rahmen des RAD-ZEITfahr CUP in Schildau ein 25km Einzelzeitfahren statt. Für den OSC Potsdam waren hier Jens Fleischauer bei den Senioren2 und Uwe Hartwig bei den Senioren3 am Start. Wie schon im letzten Jahr war es auch diesmal wieder sehr warm und windig. Insgesamt gingen genau 100 Zeitfahrer an den Start.
Gestartet wurde in alphabetischer Reihenfolge, so dass Jens der Erste der Beiden war. Gefahren wurde auf einem 5km langen Kurs, der 5-mal zu absolvieren war. Mit zwei Spitzkehren und dem Wendepunkt bei Start und Ziel ein sehr unrhythmischer Kurs. Jens, in diesem Jahr mit anderer Saisonplanung (ging mit 500 Trainingskilometern an den Start), startete mit einer flotten ersten Runde und ließ dann noch vier Gleichmäßige folgen. Im Ziel war er dann eine halbe Minute schneller als im letzten Jahr und in seiner Altersklasse belegte er Platz 16 (es siegte wie auch in der Gesamtwertung Enrico Heinowsky vom Marzahner RC vor André Eichhorn vom Team Tecto und Christian Ferderolf vom FKU Racing Team).
Uwe ging ebenfalls mit dem Ziel ins Rennen, die Zeit aus dem Vorjahr zu verbessern. Auch er begann mit einer recht zügigen Runde und ließ wie Jens noch 4 Gleichmäßige folgen. Am Ende der Quälerei war es dann im Vergleich zum Vorjahr eine um über 50 Sekunden bessere Zeit. Dies reichte für Platz 3 in seiner Altersklasse. Schneller waren nur Tino Beck (Gesamt Zweiter) von Maxim Magdeburg und Falko Schenk (Gesamt Platz 6) vom RSV Werner Otto. Geehrt wurden am Ende der Veranstaltung leider nur die 6 Erstplatzierten der Gesamtwertung (eine Siegerehrung der Altersklassen gab es nicht), so dass Uwe als Gesamt Siebter nicht in diesen Genuss kam.