Teamevent

Teamevent in Radebeul
Das OSC-Cyclingteam fand sich für 4 Tage zu einem Team-Event im Radisson Hotel Radebeul zusammen. Gemeinsam ging es auf 4 Touren durch das Erzgebirge und an der Elbe entlang, dabei wurden Orte wie Bad Schandau, Pirna, Königsstein, Tharandt, Altenberg und diverse Berge passiert. Ca. 370 Kilometer mit 3.700 Höhenmetern standen am Ende auf dem Computer. Die Idee zum Event kam der Teamleitung aufgrund der zahlreich ausgefallenen Radrennen „die Fahrer haben sich Corona bedingt kaum gesehen und als Ausgleich sowie Team-Stärkung wollten wir unsere Sportler wieder zusammen bringen“ so Andreas Koch. Das klappte super, am Donnerstag ging es schon an der Elbe entlang bis nach Meißen, am Freitag dann die 150 Kilometer lange und mit knapp 2.000 Höhenmetern bespickte Königsetappe bei 36 Grad. am verregneten Samstag stand der Besuch im „Karl-May-Museum“ auf dem Programm, die Trainingstour startete dann wetterbedingt erst um 17 Uhr und Sonntag ging es noch einmal über Dresden in die Berge und das Umland. Ein Dankeschön geht an Jens Werner, er filmte einzelne Trainingsabschnitte und sorgte für 3 schöne Videos der Touren (auf Facebook eingestellt).
osc