Radkampftage Brandenburg

Das OSC-Cyclingteam räumte bei den 4. Radkampftagen im Zeitfahren ordentlich ab. Das 7km EZF musste mit dem Straßenrad und das 40km EZF mit Zeitfahrrad absolviert werden. Für den OSC starteten bei warmen aber nicht unangenehmen sommerlichen Temperaturen beim 7km EZF Robert Wagener und das 40km EZF nahmen Bianca und Uwe Hartwig in Angriff. Robert siegte vor Torsten Brandenburg und Marco Bieniek. Für Bianca war es zum ersten Mal so eine lange Zeitfahrdistanz, sehr ungewohnt, aber dennoch konnte sie auch hier ihre Platzierung vom letzten Wochenende in Schildau wiederholen, und wurde abermals Dritte. Siegerin in der Altersklasse wurde Sam Sandten (DIE FAHRRAD-KETTE) vor Eike Liefke, von der HSG Uni Greifswald. Für Uwe war es der Wiedereinstieg nach einer coronabedingten Zwangspause. Die Länge der Strecke kam ihm dabei entgegen, um seinen Rhythmus zu finden und sich an die Belastung wieder zu gewöhnen. Das gelang ihm so gut, dass für ihn am Ende ebenfalls Platz 3 der Lohn aller Mühen war. Sieger bei den Senioren3 (Uwe wechselt im nächsten Jahr zu den Senioren4) wurde Ole Saalmann (RadClub Lostau), Platz 2 erkämpfte sich Henri Krause, vom „Radteam Cöpenick/LKK Masters“. Am Sonntag fand ein Gravelrace, extrem staubig und schnell statt. Hier wurde Robert Dritter hinter dem Sieger Markus Werner und Rene Stolle. Karsten Niemann vom shop4cross gewann das Rennen seiner AK.
osc