Weltmeisterschaften Zeitfahren

Im Rahmen des 54. Radweltpokal in St. Johann fand am 22.08.20022 der abschließende Wettbewerb, das 20km Einzelzeitfahren, bei schönstem Spätsommerwetter statt. Mit dabei vom OSC-Cyclingteam war Uwe Hartwig. Sein Ziel war es, die Zeit aus dem Vorjahr zu unterbieten, und den „jüngeren Fahrern“ (es war sein letzter Start bei einem EZF in dieser Saison und in dieser AK) das Feld nicht kampflos zu überlassen. Trotz coronabedingter längerer Pause in der Vorbereitung konnte er seine Zeit aus dem Vorjahr um 1:11min unterbieten, aber bei dem qualitativ sehr stark besetzten Feld reichte es trotz eines Stundenmittels von knapp 45km/h diesmal nicht für das Podium. Am Ende war es dann ein 5. Platz, mit dem Uwe aber nicht unzufrieden war. Sieger wurde in dieser AK Michael Schäfer (GER), vor Luciano Pasquini (ITA) und Torsten Endres (GER).
uha