Erfolgreiches Trio bei der CX-Landesmeisterschaft in Blankenfelde

Verletzungs- und krankheitsbedingt war das OSC-Cyclingteam beim konditionell fordernden "Cross am Park" stark dezimiert, aber um so motivierter, in die Medaillenkämpfe einzugreifen:

Zuerst stellte sich Birgit Unterberger mit Respekt der zu 90% deutlich jüngeren Konkurrenz. Aus der letzten Startreihe arbeitete sie sich kontinuierlich nach vorn und übernahm noch vor Rennhälfte die Führung. Glücklich und mit souveränem Vorsprung überquerte Birgit nach fast 1 Stunde "Attacke" die Ziellinie vor Sam Sandten (RSV Blankenfelde) und Yvonne Wildt (RSV 93 KW).

Robert Wagener (Masters 2) und Luis Schöniger (U19) starteten danach in einem Rennen mit getrennter Wertung. Im Kampf der Klassen war das Tempo von Beginn an hoch und verlangte in den technischen Passagen volle Konzentration. Nach gut 45 Minuten gewann Robert Silber in der Landesmeisterschaft hinter Rene Stolle (RC Kleinmachnow) und vor Matthias Klaffer (SV Grün-Weiß Märkisch-Buchholz). Luis klopfte mit Platz 4 in seinem erst dritten CX-Rennen bereits am Landespodium an, während der Sieg an Arne Hoppe vom LV Brandenburg ging.

Schade, dass diese schöne und engagierte Veranstaltung nicht am für die Bundesliga-Wertung verbindlichen BDR-Termin Mitte November stattfinden konnte! So gehen den Brandenburger und Berliner CX-Spezialisten gleich doppelt wertvolle Punkte für die DM-Qualifikation verloren.

bub