Flatlands Spreewald

Am Samstag gib es für Anne, Erik, Daniel, Roland und Robert nach Märkisch Buchholz zu den Flatlands Spreewald. Der ausrichtende LKK hatte eine "Erholungfahrt" durch den Spreewald organisiert. Auf dem Programm standen für Anne und Roland 100 Km feinste Gravelstrecke. Erik, Robert und Daniel wollten etwas mehr vom Spreewald sehen und sind 200 KM gefahren. Dabei ging es direkt vom Start weg in sportlich zügigem Tempo mit vielen Gleichgesinnten los. Die erste Selektion erfolgte an einem schmalen Singeltrail, der mit einer Sandgrube begann. Daniel blieb leider hinter einem langsamen Fahrer "hängen" und verpasste den Anschluss zur ersten Gruppe in der sich anfangs 13 Fahrer inklusive Erik und Robert befanden. Durch das enorm hohe Tempo der Gruppe wurde diese sukzessive kleiner und bestand an der letzten Verpflegungsstelle noch aus 5 Fahrern, darunter Erik und Robert. Erik hatte kurz vor der Verpflegungsstelle Pech(oder in dem Fall Glück) mit einem Defekt am Hinterrad. Dieser konnte jedoch an der Verpflegung repariert werden. Was nicht repariert werden konnte, waren Roberts Beine, die quittierten kurz vor der Verpflegung bei KM 150 zunehmend den Dienst und so konnte er die Gruppe nicht mehr halt und fuhr die letzten 50 KM solo nach Hause. Daniel hatte sich nachdem die Gruppe weg war einen Mitfahrer gesucht und nach zwei defekten Hinterreifen kam auch er solo ins Ziel. Anne hatte mit Krämpfen aufgrund der hohen Temperaturen zu Kämpfen. Für Roland lief es rund und er fuhr eine solide Rennen ohne Defekt nach Hause.

Die Ergebnisse können sich hier bei allen sehen lassen:

100KM

Anne Platz 39 Gesamt und Platz 10 bei den Frauen

Roland Platz 10 Gesamt und Platz 2 in der Master 3/4 Wertung

200 KM

Erik Platz 6 Gesamt und Platz 4 bei der Elite

Robert Platz 9 Gesamt und Platz 3 bei den Master 2

Daniel Platz 16 Gesamt und Platz 2 bei den Master 3/4

Als Fazit bleibt zu sagen, eine grandiose Veranstaltung die das LKK Team mit David Weinreich auf die Beine gestellt hat! Wir kommen gerne wieder. row