1. Cross Sieg

Podiumsplätze in Leipzig und Radibor

Am Samstag ging es für Uwe und Anne vom OSC-Cyclingteam zum Kings & Queens Crossrennen nach Leipzig. Inmitten der Stadt und inmitten des Geländes der Radrennbahn Leipzig wurden die Königinnen und Könige der Altersklassen für diesen Tag gesucht. Stundenlang anhaltender Regen bis kurz vor dem Start machten die Strecke sehr rutschig und modderig. So fuhren sich die unzähligen Kurven wie auf Schmierseife und die Schräghänge wurden unter diesen Bedingungen sehr technisch. Die eine mag es, der andere nicht. Für Anne war es genau richtig. So kam sie als gesamt Zweite ins Ziel und belegte hinter der Siegerin der U23 Klasse Janike Lode (Stevens) bei der Frauen Elite den 1. Platz. Den dritten Platz sicherte sich Christiane Glöckner (Hallzig Express). Für Uwe war es eindeutig zu wenig Geradeaus und dennoch konnte er sich über einen 3. Platz bei den Masters freuen.

Keine 24 Stunden später stand Anne wieder am Start – dieses Mal mit Birgit. Die Strecke in Radibor war den beiden noch aus dem letzten Jahr bekannt, nur dass sie dieses Mal einen eigenen Start in ihrer Altersklasse (Masters weiblich) hatten und mit etwas Abstand zu den Elite Frauen auf die Strecke gingen. Birgit erwischte diesmal einen besseren Start und erreichte am Ende Platz 5. Anne fuhr die Strecke fast fehlerfrei durch und belegte am Ende den 2. Platz hinter Christiane Glöckner (Hallzig Express) und knapp vor Christine Christoph.

ama