Start in die Cross-Saison

Am vergangenen Wochenende ging es für Anne Martinsohn, Heiko Drechsel und Robert Wagener vom OSC-Cyclingteam zum ersten Cyclocross Bundesligarennen nach Bad Salzdetfurth. Am Samstag durfte Robert dann als Erster ran bei den Master 2 konnte aus der letzten Reihe mit gelungenem Start direkt etliche Plätze gutmachen, schnupperte dann kurz an den TopTen um mit einem guten 11. Platz zu finishen. Sieger wurde Gerrit Rosenkranz vor Sven Pieper und Sebastian Hannöver. Direkt danach startete Heiko bei den Master 3. Auch er musste aus der letzten Reihe starten und hatte als zusätzliches Handicap noch beim Warmfahren Kontakt mit einer Wespe die Ihn in die linke Hand gestochen hatte. Runde um Runde konnte Heiko Plätze gutmachen, im Ziel hieß es Platz 15. Sieger hier Jens Schwedler vor Dirk Hemmerling und Olaf Nützsche. Anne belegte bei den Frauen am Samstag den 13. Platz.

Am Sonntag wechselten die Bedingungen dann von trocken auf nass und es wurde eine sehr rutschige Angelegenheit. Robert startet eine Reihe weiter vorn, konnte sich in der ersten Runde bis auf Platz 9 vorschieben, aufgrund einiger unnötiger Fehler im Rennverlauf konnten noch drei Fahrer vorbei ziehen und so Stand ein immer noch hervorragender Platz 12 in der Ergebnisliste. Sieger war Gerrit Rosenkranz vor Sebastian Hannöver und Sven Pieper. Heiko konnte krankheitsbedingt nicht starten, der Wespenstich war die Ursache. Anne belegte bei den Frauen Platz 14, ihre Tochter Hilma gewann das Kinderennen.

osc