Bundesliga Doppelstart in Chemnitz

Am vergangenen Wochenende ging es für Anne, Heiko, Robert und André vom OSC-Cyclingteam zur Cyclocross Bundesliga nach Chemnitz. Die Rennen für Robert liefen durchwachsen. Samstag mit verhaltenen Start und einigen fahrerischen Fehlern. Sonntag mit gutem Start aber technischen Problem. Die Kette sprang beim Startsprint nach außen vom Kettenblatt. Damit ging es als letzter ins Gelände. Robert konnte zwar eine gute Aufholjagd starten, aber für mehr als Platz 20 reichte es an beiden Tagen nicht. Für Anne war die Strecke quer durchs Gelände des Olympiastützpunktes in Chemnitz neu. So musste sie sich die 3,1 km lange Runde erst einmal erarbeiten. Vor allem die unzähligen Schräghänge wurden spätestens am zweiten Tag zu Schlüsselstellen. Heftiger Regen in der Nacht machten die Strecke extrem rutschig und der schwere Matschboden setze die Reifen schnell zu. Die kniffligen Bedingungen kamen Anne wieder zugute und so konnte sie am zweiten Tag einen starken 9. Platz bei dem Elite-Frauen belegen. Am Tag zuvor kam sie auf den 13. Platz. in der Masterswertung belegte Anne Platz 1. Heiko erreichte am Samstag einen respektablen 11. Platz, am Sonntag konnte er sich sogar auf den 9. Platz verbessern. Ein großer Dank geht an André der im Depot richtig viel zu tun hatte.
osc