Tagessieg für Anne Gesamtsieg für Robert

Die Crossmania Serie war am Sonntag zu Gast bei der Trabrennbahn in Karlshorst. Vom OSC-Cyclingteam waren Anne Martinsohn, Robert Wagener und Dennis Fortkamp am Start. Für Anne war es ein Kaltstart. ohne richtige Streckenbesichtigung und ohne Warmfahren, ging es zusammen mit den U19erinnen, Elite und Hobby Damen gemeinsam an die Linie. Ein gelungener Start brachte Anne vor der ersten Kurve gut in Position. Es kam heute auf Kurventechnik und den Kick aus der Kurve heraus an. Etwas das Anne mehr liegt, als geradeaus fahren. So sortierte sich das Feld und zusammen mit Christine, die das erste Rennen in Strausberg gewann, fuhr Anne mit ihr Runde um Runde. Die jubelnden und euphorisch rufenden Kinder hielten mal ihre Hand zum Abklatschen und mal die Pompons-Puschel in die Luft. Dies und sämtliche Anfeuerungen an der Strecke wurden genauestens wahrgenommen, Danke dafür. Anne siegte vor Christine Christoph und Alexandra Latocha. Im Masters Rennen ging es für Robert Wagener um den Tagessieg sowie um den Sieg in der Gesamtwertung der Crossmania Serie. Bis zur letzten Runde wehrt sich Robert gegen den starken Silvio Hauschild und musste sich erst kurz vor Ende geschlagen geben, er fuhr als 2ter über die Ziellinie. In der Gesamtwertung reichte es dennoch für den Gesamtsieg vor Alexander Tiedke und Nick Engelhardt. Dennis kam in den Top Ten ins Ziel.

osc