DM Generalprobe

Das Vechtaer Querfeldeinrennen am Reiterwaldstadion am 30. Dezember 2023 bot trotz der vorangegangenen Regenfälle eine vergleichsweise trockene Strecke. Das stark besetzte Starterfeld versprach ein spannendes Finale für den 12. Lauf der Bikebeat Cyclo-Cross Bundesliga 2023/24.

Mit einer Startposition in der zweiten Reihe und einem ansteigenden Startbereich ging es für Heiko Drechsel vom OSC-Cyclingteam in die erste Runde. Ein schneller Start ermöglichte es ihm, unter den ersten sechs Fahrern ins Gelände zu gehen. Eine sehr schnelle erste Runde sorgte dafür, dass sich das Feld weit auseinanderzog, und es bildeten sich sofort bedeutende Lücken.

Leider gestaltete sich die vierte Runde weniger optimal, geprägt von kleinen Fehlern in eigentlich gut zu befahrenden Abschnitten. Die aufrückenden Verfolger setzten Heiko unter Druck, doch er konnte geschickt parieren und zu seiner vorherigen Stärke zurückfinden.

Im Bemühen, zu den Fahrern auf den Plätzen fünf und vier aufzuschließen, traf Heiko auf sehr starke Konkurrenten, die in der letzten Runde ihr Tempo deutlich erhöhten. Obwohl nach hinten hin Luft war, behielt er sein Tempo bei und finishte schließlich auf einem hervorragenden sechsten Platz, mit nur 19 Sekunden Rückstand auf Platz 5.

Heikos Fähigkeit, trotz der Herausforderungen im Rennen zurückzukommen und einen starken sechsten Platz zu erreichen, unterstreicht seine beeindruckende Leistungsfähigkeit im Querfeldeinrennen. Gratulation zu diesem erfolgreichen Abschneiden beim Vechtaer Querfeldeinrennen! Es siegte SCHWEDLER Jens, STEVENS Racing Team Master.

osc