Rückblick

Persönlicher Rückblick auf die Cyclocross-Saison 2023/2024: Eine Reise voller Herausforderungen und Erfahrungen. Die abgeschlossene Cyclocross-Saison war für mich weit mehr als eine sportliche Etappe – sie war eine faszinierende Reise durch sechs Bundesliga-Rennen, die Teilnahme am Stevens- und Weser Ems-Cup, eine Landesmeisterschaft, die Master-Weltmeisterschaft in Hamburg und schließlich das Finale, die Deutsche Meisterschaft im Radcross.
Mit fünf Top-Ten-Platzierungen, weiteren fünf Top-20-Ergebnissen und dem Landesmeistertitel haben sich nicht nur meine Leistungen, sondern auch meine Fähigkeiten auf der Strecke enorm verbessert. Jeder Moment, jedes Rennen war eine Lektion, die mich physisch stärker machte und mir wertvolle Erkenntnisse darüber brachte, wie ich mich als Sportler weiterentwickeln kann.
Obwohl die Gesamtwertung bei der Deutschen Meisterschaft vielleicht nicht alle Erwartungen erfüllt hat, bin ich zuversichtlich, dass die entwickelten Routinen und die gewonnenen Einsichten die Grundlage für eine vielversprechende nächste Saison bilden. Gemeinsam mit dem Team blicke ich voller Zuversicht in die Zukunft, bereit für neue Herausforderungen und weitere Fortschritte.
Die kontinuierliche Präsenz unseres Teams auf den Start- und Ergebnislisten hat nicht nur den Verein lebendig repräsentiert, sondern auch neue Follower auf Plattformen wie Strava angezogen. Diese positive Resonanz zeigt mir, dass wir als Team wahrgenommen werden und dass man mit uns rechnet.
Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Verein und an alle, die mich in dieser Saison unterstützt haben. Das gemeinsame macht den Sport erst besonders, und ich freue auf die nächste Saison mit euch.
Heiko Drechsel
OSC-Cyclingteam