Ihr größter Erfolg

Ihr größter Erfolg
Anne Martinsohn qualifiziert sich mit Platz 3 beim Wörthersee Gravel Race für die UCI-Gravel-WM.
Drei Mädels vom OSC-Cyclingteam Potsdam machten sich auf den weiten Weg ins schöne Kärnten zum Saisonauftakt der UCI-Gravelserie mit Qualifikationsmöglichkeiten für die WM im Oktober in Belgien. Anne wollte die Herausforderung über 144 km und 1600 Hm eigentlich gemeinsam mit Birgit angehen, aber gesundheitsbedingt änderte sich das Aktiven-Betreuungs-Verhältnis auf 1:2 mit Unterstützung von Jana, was bei den für die Jahreszeit mit 26°C ungewöhnlich heißen Bedingungen letztlich für Anne der Getränkeversorgung zugute kam sowie den taktisch wichtigen Informationsfluss sicherte. So startete Anne gutgelaunt und angriffslustig, aber auch mit dem nötigen Respekt vor Distanz und Witterung in eine flotte erste von drei Runden. Anne meisterte die weiteren Runden und konnte trotz aufkommender Krämpfe ihren 3.Platz bis ins Ziel gegen die internationale Konkurrenz verteidigen und damit den WM-Startplatz erkämpfen. Vor malerischer Kulisse stand sie verdient strahlend auf dem Podium mit Sonja Tajsich (GER) und Heidi Hackl (AUT). Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf eine spannende Gravelsaison, regional bis international mit vielleicht noch weiteren WM-Qualifikationen für das OSC-Cyclingteam.
bub